.....seine Daten und Maße

Hópihe ist ein sehr wohl proportionierter Hengst mit harmonisch geschlossenem korrektem Gebäude und viel Typ.

Er hat ein Stockmaß von 1,60m und einen sehr ausdrucksstarken Kopf mit großer Ganasche und ruhigem Auge.

Sein Charakter ist einzigartig! Aufgeschlossen allem neuen gegenüber, lern- und leistungsstark, extrem menschenbezogen und wie ein Hund ständig darauf bedacht alles richtig zu machen. Kaum hengstig, von Kindern auch in der Decksaison zu händeln, absolut ergeben und schmusig wie eine Katze. Ein Traumpferd und ein echter Freund!

Seine Grundgangarten sind überdurchschnittlich und sein Springvermögen im Freispringen überragend, unter dem Sattel jedoch nie gefördert.

 Abstammung:

Vater: Surdut Netovább von Surdut xx / Mehari xx

Mutter: Kecses von Rádiháza Martalóc / Martalóc / Ramzes IV